header.png

Beitrittserklärung

Möchtest du aktives oder förderndes Mitglied werden? Dann bist du hier genau richtig!

Aktives Mitglied:

Du bist voll dabei! Dich erwartet eine umfangreiche Ausbildung und Kameradschaft. Als Jugendlicher ab 12 Jahren kannst du aktiv dabei sein. Von 12 bis 18 Jahren bist du Teil unserer Jugendfeuerwehr. Ab dem 18. Lebensjahr zählst du zu unseren erwachsenen Mitgliedern und rückst mit deinen Kameraden zu Einsätzen aus. (HINWEIS: Aktive Mitglieder sind auch Vereinsmitglieder.) Natürlich kann jeder unverbindlich eine Übung in Rücksprache bei uns einmal anschauen, bevor er sich für die aktive Mitgliedschaft entscheidet.

Förderndes Mitglied:

Als förderndes Mitglied unterstützt du den Feuerwehrverein mit einer bestimmten Geldsumme, nimmst aber nicht am Feuerwehrleben teil. Du unterstützt jedoch die Arbeit der Feuerwehr mit einem jährlichen finanziellen Beitrag, wovon der Verein auch in die aktive Mannschaft investiert.

Sobald du dich entschieden hast, welche Art von Mitglied du werden möchtest, fülle unseren Mitgliedsantrag aus und schicke ihn bitte per Post oder bringe ihn persönlich vorbei.

​

WICHTIGER HINWEIS! Bei einer aktiven Mitgliedschaft würden wir bitten, den ausgefüllten Mitgliedsantrag persönlich zu einer Übung vorbeizubringen. Mitgliedsanträge könnt ihr dann auch bei uns im Feuerwehrhaus bekommen und ausfüllen.

Unsere Anschrift:

Freiwillige Feuerwehr Salzweg e.V.

Brünnlweg 39

94121 Salzweg